Absagen aufgrund der Corona-Krise

Absagen aufgrund der Corona-Krise

Liebe Mitglieder und Radsportfreunde,

nachdem der Freistaat Bayern den Katastrophenfall ausgerufen und ein Versammlungsverbot erteilt hat, kommen wir unserer Vorsorgepflicht nach und sagen bis auf Weiteres unsere nächsten Treffen und Touren ab.

Folgende Termine vorerst:
01.04.2020: Ausschusssitzung
03.04.2020: Radlertreff (Vereinsabend)
05.04.2020: Frühjahrstour
01.05.2020: Anradeln

Die Gaststätten haben ab sofort eingeschränkte Öffnungszeiten, die Vereinsheime sind Abends  geschlossen und der Kontakt zu anderen Personen muss reduziert werden.

Bayern hat seine Einschränkungen für Gaststätten konkretisiert: Auch Biergärten und Außenterrassen von Restaurants müssen ab Mittwoch um 15 Uhr schließen, wie Markus Söder mitteilte. Ausgangssperren gebe es aktuell aber nicht.

Unsere Absagen sind erforderlich aufgrund der viel zitierten dynamischen Lage.

 Der Bayerische Radsportverband hat ab Mo. 16.03.2020 bis auf weiteres, aber mindestens bis Ende der Osterferien (19.04.2020) seinen Lehrgangsbetrieb komplett eingestellt.

Wir rechnen damit, dass Kommunen und Gesundheitsämter auch über diesen Zeitraum hinaus das öffentliche Leben einschränken werden.

Die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien steht für uns absolut im Vordergrund.

Der BLSV hat auf der Homepage eine Information zum Thema „Corona“ eingestellt. https://www.blsv.de/ mit Klick auf „mehr“ wird ein PDF-Dokument heruntergeladen.

Dieses Dokument wird stetig aktualisiert und mit den wichtigsten Informationen für die Vereine bestückt.

Für den RSC ist die Situation auch deshalb unangenehm, da wir uns, bedingt durch den Pächterwechsel im Vereinsheim,  seit Januar nicht mehr treffen konnten und so Vorbereitungen und Absprachen für die Saison nicht möglich waren. Sobald eine Entspannung der Situation eintritt, werden wir Euch informieren.

Wir bitten Euch um Verständnis für diese Maßnahme und wünschen Euch vor allem Gesundheit!

Mit sportlichem Gruß

Wolfgang Sacher
1.Vorstand
RSC Wolfratshausen e.V.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.