Hervorragender 3. Platz für Tanja Priller bei Kamenjak Rocky Trails

Hervorragender 3. Platz für Tanja Priller bei Kamenjak Rocky Trails

RSC Wolfratshausen ist begeistert von ihrem hervorragenden UCI-Ergebnis beim Mountainbike-Marathon in Kroatien

Wolfratshausen, 11. April 2022 – Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen hat beim UCI-C2-Mountainbike-Rennen „Kamenjak Rocky Trails“ in Premantura, Kroatien, mit einem überragenden dritten Platz ihre bisher beste UCI-Platzierung eingefahren. Der Marathon mit insgesamt 62 Kilometern und 1.000 Höhenmetern lief über drei Runden im Süden der istrischen Halbinsel. Tanja Priller ist von dem Rennen mit wunderschönen Trails direkt an der Küste begeistert: „Obwohl mir die Strecke – im Vorfeld betrachtet – eigentlich nicht liegen sollte, da es nicht viele Berge gab und sie doch schon sehr technisch war, konnte ich ein gutes Rennen fahren. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung – Watt- und auch fahrtechnisch. Zudem konnte ich mir ein gutes Selbstvertrauen für das nächste Rennen holen und mich auf die kroatischen Mountainbike-Strecken einstellen.“

Tanja Priller fuhr ein großartiges Rennen in einem stark besetzten Feld: „Ich bin stolz, dass ich fahrtechnisch ganz vorne dabei war.“ Der Sieg ging an Tanja Žakelj, Weltmeisterin, Europameisterin und bereits Siegerin des Gesamtweltcups im Cross-Country. Die Zweite, Karmen Škiljic, fährt auch erfolgreich Cross-Country-Weltcups. Vierte wurde Anna Hofmann, die 2021 beim Marathon der Österreichischen Meisterschaften auf den dritten Platz fuhr.

Als Nächstes steht für Tanja Priller das „4Islands“ Stage Race vom 19. bis 23. April 2022 in Kroatien auf dem Rennplan. In dem Mountainbike-Rennen der World Series, das als Partnerrennen durchgeführt wird, startet die Penzberger Mountainbikerin im Team mit Anna Hofmann aus Österreich.
https://www.4islandsmtb.com

Ergebnisse: https://www.rockytrails.bike/wp-content/uploads/2022/04/Rezultati_KRT_2022.pdf
Weitere Informationen: https://www.rockytrails.bike

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.