Eine Bilderbuch-Monatstour – Grindelalm und Taubenberg!

Eine Bilderbuch-Monatstour – Grindelalm und Taubenberg!

Wer das liest denkt vielleicht eine Gravel Runde – zumindest wenn man das letzte Stück zum Biergarten am eben besagtem Taubenberg kennt.

Aber für diesen Ausblick, dieses Alkoholfrei Weißbier und die Stimmung oben, nimmt auch der kritischste Rennradfahrer gerne etwas Schotter unter die Räder.
Um 9 Uhr ging es los – auf der längeren Variante zuvor über die Grindelalm. Hochmotiviert hinter einer starken Zugmaschine waren die 5 Radler schnell am Fuß des Anstieges…der sollte dann noch kommen.
Die zweite Gruppe mit Tourenführer Hajo starte um 10 Uhr auf der etwas kürzeren Strece.
Eine Belohnung nach kernigen 16 – 18 % Rampen konnte sich dann jeder an der Berghütte auf dem Gipfel selbst gönnen.
Und es war verdienter Lohn – wer dort noch nicht war ! Eine echte Herausforderung
Schnell den letzten Bissen runter und schnell zum Taubenberg – dort trafen wir die fröhliche Runde um Hajo, die dort super Stimmung verbreiteten.
Ein sehr gelungener Nachmittag mit tollen Radsportfreunden.
Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.