Soloritt von Thomas Barta beim Granfondo Milano San Remo 2019

Soloritt von Thomas Barta beim Granfondo Milano San Remo 2019

Thomas Barta hat mal wieder einen Soloritt hingelegt. Er konnte beim Grandfondo Mailand San Remo einen hervorragenden 26. Gesamtplatz belegen!

Zitat Thomas:
„Schon gute zehn Jahre hatte ich vor die längste Radfernfahrt weltweit um die 300 km und etwa 2000 Hm in Angriff zu nehmen und dieses Jahr war es soweit. Mit einer Brutto Fahrzeit von 8:14:35.49 h und den 26. Gesamtplatz von 688 Finisher habe ich mehr geschafft als was ich zuvor mir erhofft hatte, nur 20 Minuten nach dem Sieger. Durch die rauen Asphaltstraßen von Mailand nach Genua mit einem 40 km/h Schnitt im Feld ging es mir nur um das Verhindern einer Reifenpanne, am Turchino Pass konnte ich Boden gut machen, ab Genua (140 km vor dem Ziel) geriet unsere Gruppe in den italienischen Straßenverkehrs – Chaos. Angeführt wurden wir dann eine Zeit lang vom Bora Hansgrohe Radprofi Davide Formolo was ein richtiger Spaß war! Nach 200 km machte dieser nicht mehr mit, die Gruppe wurde merklich langsamer und ich entschied mich 60 km vor dem Ziel für eine Soloflucht nach vorne, mit Erfolg trotz anhalten im Straßenverkehr und zwei roter Ampeln. Netto wären samt Verpflegungspausen etwa 8 Minuten weniger drin, aber trotzdem, es war ein Tag der mir lange sehr positiv in Erinnerung bleiben wird!“

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.