Erfolgreicher Saisonauftakt für Mountainbikerin Tanja Priller

Platz 4 für Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen beim Rocky Trails MTB-Rennen in Kroatien

Erfolgreicher Saisonauftakt für Mountainbikerin Tanja Priller

Der RSC Wolfratshausen freut sich über Top-Platzierungen von Tanja Priller bei Rocky Trails und der Königsbrunner Mountainbike-Challenge

Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen ist erfolgreich in die Mountainbike-Saison 2023 gestartet. Sie freut sich über gute Zeiten und Plätze bei der Königsbrunner Mountainbike-Challenge und den Rocky Trails in Kroation. In diesem Jahr fährt Tanja Priller erstmals auf Scott-Fahrrädern im SRT Protective Factory Team aus Waldkirchen.

Deutlicher Vorsprung bei Königsbrunner Mountainbike-Challenge

Bei Königsbrunner MTB-Challenge siegt Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen mit einer Runde Vorsprung

Mit dem regionalen Rennen in Königsbrunn startete Tanja Priller am 18. März 2023 in die Saison: „Dort hatte ich leider nur zwei Konkurrentinnen. Daher habe ich versucht, bei den Männern mitzufahren. Das Frauenrennen konnte ich mit einer Runde Vorsprung gewinnen. Ich habe mich sehr gut gefühlt und konnte mir Selbstbewusstsein für die Saison holen.“

Rennzeit verbessert bei Rocky Trails in Istrien

Mit den Rocky Trails am 1. April 2023 fuhr Tanja Priller ihren ersten Mountainbike-Marathon in diesem Jahr: „Die Rennstrecke in Premantura im Naturschutzgebiet führt über tolle Trails am Meer entlang. Leider gab es direkt am Start einen großen Stau und ich musste sogar vom Rad absteigen, weil nichts mehr vorwärts ging.“ Damit hat Tanja Priller wertvolle Zeit und Positionen verloren. Während des Rennens hat sie versucht, ruhig zu bleiben und möglichst viele Positionen aufzuholen. Auf dem Kurs mit sehr wenigen Höhenmetern war das leider schwierig.

„Trotz allem bin ich mit meiner eigenen Leistung zufrieden“, resümiert die Mountainbikerin vom RSC Wolfratshausen. „Der steinige und technische Kurs war perfekt, um mich an mein neues Bike zu gewöhnen und Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt bin ich auf den 4. Platz gefahren und war trotz Stau noch sechs Minuten schneller als letztes Jahr. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für die weiteren Rennen.“

Mitte April beginnt mit dem 4Islands Stage Race für Tanja Priller die „richtige“ Saison mit den wichtigen Rennen: „Das ist wieder ein Partnerrennen und sehr hoch klassifiziert (UCI HC). Danach werde ich den bekannten Marathon in Riva am Gardasee fahren. Ich freue mich schon sehr darauf und kann zeigen, wie diszipliniert ich den Winter über trainiert habe.“

Informationen und Ergebnisse:
Königsbrunner Mountainbike-Challenge
Rocky Trails in Kroation

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.