Tanja Priller gewinnt Kampenkönig-Mountainbike-Rennen

Tanja Priller gewinnt Kampenkönig-Mountainbike-Rennen

Tanja Priller gewinnt Kampenkönig-Mountainbike-Rennen

Der RSC Wolfratshausen gratuliert zum Sieg an der Kampenwand und Top-Ten-Erfolg beim Dolomiti Superbike

Tanja Priller vom RSC Wolfratshausen ist neue Kampenkönigin mit 2 Sekunden Vorsprung auf ihre Verfolgerin Kirsten De Baey-Ruszin. Beim 17. Mountainbike-Rennen auf die Kampenwand am 20. Juli 2023 bezwang die Penzbergerin die 6 Kilometer und 610 Höhenmeter in 31:29 Minuten: „Ich habe mich während des Rennens sehr gut gefühlt. Gegen Ende hat mich Kirsten fast noch eingeholt. Ich habe versucht, etwas zu taktieren, und konnte den Schlusssprint für mich entscheiden. Am Ende gelang mir sogar ein neuer Streckenrekord.“

Starker 8. Platz bei Dolomiti Superbike

Beim Dolomiti Superbike am 8. Juli 2023 über 85 Kilometer und 2.360 Höhenmeter fuhr Tanja Priller im sehr stark besetzten Feld der Elite Damen auf einen erfolgreichen 8. Platz: „Ich habe noch nie so wenig Abstand nach vorne gehabt und auch noch nie so starke und erfolgreiche Fahrerinnen hinter mir gelassen. Das fühlt sich auf jeden Fall wie ein großer Schritt nach vorne an und zeigt, dass alles in die richtige Richtung geht. Während des Rennens war ich fast nur allein unterwegs, was vor allem in den Flachstücken von Nachteil war. Aber ich habe versucht durchzuziehen und wurde mit dem Top10-Platz belohnt.“ Zudem fuhr Tanja Priller bei einer Bergwertung die drittschnellste Zeit und erhielt dafür einen Sonderpreis.

Tanja Priller startet motiviert und in guter Form in die zweite Saisonhälfte. Sie freut sich auf einige schöne und herausfordernde Rennen auf ihrem Plan mit M3 Montafon (130 km, 4.500 hm), Ischgl Ironbike (71 km, 3.200 hm), Grand Raid (125 km, 5.100 hm), Nationalpark-Marathon (140 km, 3.900 hm).

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.